Wettbewerbe - First Lego League Challenge

Was ist das?

• FIRST LEGO League Challenge (ehemals FIRST LEGO League) ist ein internationaler Forschungs- und Roboterwettbewerb, bei dem Teams in vier anspruchsvollen Kategorien (Teamwork, Forschung, Roboterdesign und Robot-Game) arbeiten. Mit viel Spaß und tollen Herausforderungen, werden Kompetenzen in Mathematik, Ingenieur- und Naturwissenschaften, sowie Technik (MINT) nachhaltig gestärkt.
  • Hohe Eigenerantwortlichkeit und Kreativität
  • Teamwork und Spaß stehen im Mittelpunkt
  • Teilnahme mit bis zu 16 Jahren möglich

FLL an der Wigbertschule

• jährliche Austragung der ersten Runde an der Hochschule Fulda
  • Das erste Team der „Wigbots“ in der Saison 2019/2020 bestand aus acht Jungs und zwei Mädchen aus den Jahrgangsstufen 7 bis 10.
  • Debutsaison mit bemerkenswertem zweitem Platze (unter 16 Teams) und damit Sprung in die zweite Runde
  • Zweite Runde in Mannheim mit Übernachtungen und ganz viel Spaß
  • SuS mit sehr großem Eifer bei der Sache, vor allem direkt vor den Wettbewerben
  • Erfahrung mit Legorobotor und/oder Programmierungen hilfreich, aber keinesfalls ein Muss