Wigbertschule nimmt wieder mit zwei Teams am First Lego League-Wettbewerb teil

Die beiden Teams der Wigbertschule, die „Wigbots“ und die „Wigbots 2.0“, waren auch in diesem Jahr zwei von 18 Teams, die am 21. Januar an der Hochschule Fulda an der ersten Runde der First Lego League (FLL) teilgenommen haben. Die Veranstaltung fand endlich wieder in einer großen Halle an der Hochschule Fulda mit vielen Gesprächen und Kontakten der Teams untereinander statt. Die „Wigbots“ konnten dabei den Teilwettbewerb „Roboter-Design“ gewinnen und damit einen Pokal mit nach Hause bringen. In den Kategorien „Robotgame“ und „Forschung“ belegten beide Teams Plätze im Mittelfeld. Die beiden Leiter, Studienrat Steffen Brehl und Studienrat Dominic Di Meglio, hatten dabei ihre Teams mit vereinten Kräften unterstützt. Insgesamt war dieser Tag für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus der Mittelstufe eine bereichernde Veranstaltung, bei der auch der Teamgeist nicht zu kurz kam. Auch im laufenden Schuljahr können interessierte Schülerinnen und Schüler noch bei den Wigbots mitmachen.