Wigbertschule gedenkt der Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien

Durchsage von Viyan Yildiz, Schülerin der Klasse 8F, am Freitag, dem 10. Februar 2023

Guten Morgen an alle Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen!

Sicherlich habt ihr alle von dem Erdbeben in der Türkei und Syrien sowie auch in anderen Regionen gehört. Diese Naturkatastrophe hat zu zahlreichen Todesopfern geführt. Einige Menschen liegen immer noch unter den Trümmern und die Menschen, die es überlebt haben, bangen teilweise draußen in der Kälte um ihr Überleben. Wir haben das Privileg ein Dach über dem Kopf, ein warmes Bett und täglich eine warme Mahlzeit auf dem Tisch stehen zu haben. Dies ist leider nicht überall auf der Welt der Fall. Viele Menschen haben genau dies, nämlich ein normales strukturiertes Leben wie meins und eures auf einen Schlag, von heute auf morgen verloren. Also möchte ich bitten einmal allen Menschen auf dieser Welt, die aus Krieg oder andere Katastrophen eine schwierige Zeit durchmachen müssen zu gedenken, und bitte euch deshalb einmal aufzustehen und eine Minute lang zu schweigen.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit.
Ich bekunde mein herzliches Beileid an die jenigen, die in den Trümmern jemanden verloren haben.

Viyan Yildiz und Phale Chau aus der Klasse 8F luden dann zur konkreten Hilfe ein:

Wenn ihr diesen Menschen helfen wollt, kommt am Donnerstag, dem 16.02.23, oder am Freitag, dem 17.02.23, in der zweiten großen Pause zum Stand der Klasse 8F. Das Geld, welches durch den Verkauf von Kuchen und türkische Spezialitäten eingenommen wird, spendet die 8F an hilfsbedürftige Menschen in der Türkei