Wettbewerb "Schulradeln“ startet am 1. September 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern/ Erziehungsberechtigte,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Wettbewerb „Schulradeln“ startet am 1. September und endet am 21. September 2021.

Innerhalb des dreiwöchigen Zeitraums sollen Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrende auf den Weg zur Schule, zur Arbeit sowie in ihrer Freizeit möglichst viele Strecken mit dem Fahrrad zurücklegen.

Die mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer werden notiert und online eingetragen. Die rad-aktivste Schule sowie die Schule mit den rad-aktivsten Teilnehmer-/innen werden ausgezeichnet. Neben den „Klassengruppen“ und einer „Mitarbeitergruppe“ unserer Schule wird es auch eine „Elterngruppe“ geben.

Das Eintragen der zurückgelegten Kilometer erfolgt entweder eigenständig von der teilnehmenden Person (Stadtradeln-App oder Webbrowser www.stadtradeln.de ) oder nach Absprache von einer Lehrkraft.

Schritt für Schritt Anleitung für die Anmeldung

1. Homepage aufrufen: stadtradelnd.de
  2. Für Radelnde“ --> „Jetzt registrieren
  3. Neu registrieren“ anklicken
  4. Persönliche Daten eingeben und „weiter
  5. bei „Bundesland“ „Hessen“ wählen und rechts bei Wettbewerb Schulradeln auf „kannst du hier“ klicken
  6. bei „Vorhandenem Schulradeln-Team beitreten?“ den Teamnamen „Wigbertschule Hünfeld“ wählen
  7. bei Unterteam die Klasse auswählen und „weiter“ klicken
  8. Datenschutz und Spielregeln bestätigen und „Registrierung abschließen
  9. Über die E-Mail, die innerhalb der nächsten 6 Stunden zugeschickt wird, kann man das Konto aktivieren.

Je mehr sich beteiligen, desto größer sind unsere Erfolgsaussichten als Wigbertschule. Also, radelt alle mit, damit wir den größtmöglichen Erfolg erzielen!

Mit besten sportlichen Grüßen

Jan Kierblewski