Weihnachtspäckchenkonvoi

Auch dieses Jahr fand wieder der deutschlandweite Päckchenkonvoi statt, der von der SV der Wigbertschule organisiert wird.

Es ergeht dazu einen Spendenaufruf an die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, ein Päckchen zu packen, um Kindern in Rumänien, Moldawien, Bulgarien und in die Ukraine vor Ort eine riesige Weihnachtsfreude mit tollen Geschenken zu bereiten, die sich ihre Eltern vermutlich nicht leisten könnten. Die Spender sind dabei gebeten, den Inhalt ihrer Päckchen bestimmten Altersgruppen anzupassen. So kann gewährleistet werden, dass die Inhalte auch an die richtige Zielgruppe verteilt werden.

Zuhause wurden fleißig Schuhkartons mit viel Liebe zu Weihnachtspäckchen gepackt. Innerhalb einer Woche wurde daraus im Geschäftszimmer ein Päckchenstapel, der stetig höher wurde, bis am Ende knapp 100 Päckchen zusammenkamen. Diese Aktion findet übrigens nicht nur an einer Schule, sondern an mehreren Schulen im Landkreis statt, sodass am Ende dann eine beachtliche Menge an Päckchen entsteht.
Dieses Jahr mussten die gesamten Päckchen an der Winfriedschule abgegeben werden, sodass unser geschätzter Hausmeister Alfred Schneider in seinem roten „Weihnachtsauto“ die Päckchen nach Fulda bringen musste. Für seine Unterstützung ist ihm die SV der Wigbertschule sehr dankbar.

Von Fulda aus werden die Päckchen nun weiter in die Zielländer gebracht, um dort in den Familien rechtzeitig zu Weihnachten Freude zu bereiten.

Die SV bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern unserer Schule, die auch dieses Jahr wieder die Aktion unterstützt und zum Erfolg geführt haben und wünscht allen auch hier vor Ort eine besinnliche Weihnachtszeit.

Auf der offiziellen Webseite vom „Weihnachtspäckchenkonvoi“ werden voraussichtlich auch dieses Jahr wieder aktuelle Fotos veröffentlicht, damit wir den Verlauf verfolgen können. Schauen Sie doch dort einfach mal vorbei.