Weihnachtspäckchenkonvoi der Wigbertschule

Weihnachtspäckchenkonvoi an der Wigbertschule

Auch dieses Jahr fand wieder der deutschlandweite Päckchenkonvoi statt, an dem die SV der Wigbertschule teilgenommen hat.

Es gab dazu einen Spendenaufruf an die Eltern der Schülerinnen und Schüler, ein Päckchen zu packen, um Kindern in Rumänien, Moldawien, Bulgarien und in der Ukraine vor Ort eine riesige Weihnachtsfreude mit tollen Geschenken zu bereiten, die sich ihre Eltern vermutlich nicht leisten könnten. Die Spender sind dabei gebeten, den Inhalt ihrer Päckchen bestimmten Altersgruppen anzupassen. So kann gewährleistet werden, dass die Inhalte auch an die richtige Zielgruppe verteilt werden.

Zuhause wurden fleißig Schuhkartons mit viel Liebe zu Weihnachtspäckchen gepackt. Innerhalb einer Woche wurde daraus im Geschäftszimmer ein Päckchenstapel, der stetig höher wurde, bis am Ende über 100 Päckchen zusammenkamen. Diese Aktion findet übrigens nicht nur an der Wigbertschule, sondern an mehreren Schulen im Landkreis statt, sodass am Ende eine beachtliche Menge an Päckchen entsteht.

Von Fulda aus werden die Päckchen nun weiter in die Zielländer gebracht, um dort in den Familien rechtzeitig zu Weihnachten Freude zu bereiten. Die SV bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, die auch dieses Jahr wieder die Aktion unterstützt und zum Erfolg geführt haben und wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit.