Verabschiedung der Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst

Wackeln, was das Zeug hält!

Ausbildungszeit an der Wigbertschule erfolgreich beendet

Mit Ablauf des Monats Januar endete für drei Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst ihr Dienst an der Wigbertschule Hünfeld, nachdem sie erfolgreich die Zweite Staatsprüfung absolviert haben. Für die fachliche und persönliche Bereicherung in der vergangenen Ausbildungszeit, die unter den Umständen der Pandemie stattfand, bedankte sich Schulleiter OStD Markus Bente herzlich. Anlass war die digitale Entlassfeier aller examinierten Studienreferendarinnen und -referendare des Studienseminars für Gymnasien Fulda, bei der Bente als Vertreter der Schulleiterinnen und Schulleiter im Bereich des Studienseminars sprach.

Die Zweite Staatsprüfung haben bestanden: David Nelson Auth (Deutsch und Mathematik), Marina Quell (Englisch und Französisch) und Marcel Rudolf (Französisch und Sport).

Marina Quell und Marcel Rudolf treten im beginnenden Schulhalbjahr eine Planstelle an der Wigbertschule an.

Christoph Heigel

Auf dem Bild: Marina Quell und David Nelson Auth