SV der Wigbertschule spendet für Aktion Hünfelder Sorgenkinder

Eine Spende über 300 Euro hat Amal-Sophie Atallah (links), Schulsprecherin der Wigbertschule Hünfeld, an Rita Fennel, Vorsitzende der Aktion Hünfelder Sorgenkinder überreicht.

Das Geld stammt von der Nikolaus-Aktion, die die Schülervertretung (SV) Fulda initiiert hat. Dabei konnten an den weiterführenden Schulen im Landkreis Nikoläuse gekauft und diese an Freunde verschicken werden. Ein Teil des Erlöses der Nikolaus-Aktion an der Hünfelder Wigbertschule hat die dortige SV nun gespendet. Aufgestockt wurde der Betrag von der Stadt Hünfeld.

Rita Fennel dankte herzlich für die Spende und freute sich sehr, dass mit der Spende der Schüler anderen Kindern und Jugendlichen im Altkreis Hünfeld geholfen wird. Die Aktion Hünfelder Sorgenkinder kümmert sich seit vielen Jahren um geistig und körperlich beeinträchtigte Kinder bis zu einem Alter von 21 Jahren. Rund 40 Kinder und deren Familien werden mit Spenden des Vereins unterstützt.