Sommersoirée des Kammerorchesters

Sommerliche Soirée des Kammerorchesters

Das „Kammerorchester Hünfeld und Wigbertschulelädt zu einem Konzertabend mit bekannten Melodien am Freitag, 14. Juli 2023, um 18:00 Uhr in die Aula der Wigbertschule in Hünfeld ein.

Präsentiert werden Wiener Walzer von Johann Strauß, Peter Tschaikowsky, Dmitri Schostakowitsch und Émile Waldteufel. Dazu gibt es Ballett- und Filmmusik von John Rutter, Karl Jenkins und Scott Joplin zu hören. Solistische Partien der Werke übernehmen versierte Musikerinnen und Musiker des Orchesters wie Stephan Mollenhauer und Teresa Richter (Flöten).

Das Kammerorchester Hünfeld ist ein generationenübergreifendes Ensemble, bestehend aus 30 Musizierenden an Streich - und Holzblasinstrumenten. Das Repertoire umfasst Werke des Barock, der Klassik und Romantik sowie populäre Musik. Ein besonderes Anliegen des Kammerorchesters ist es, junge Musikerinnen und Musiker im Rahmen der Nachwuchsarbeit an der Hünfelder Wigbertschule in das Orchester zu integrieren. So präsentieren auch die „Jungen Streicher“ unter Leitung von Katharina Antonovska im Konzert Auszüge ihrer Arbeit.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Das Kammerorchester freut sich auf Spenden zur Unterstützung seiner musikalischen Arbeit.