Siegerehrung des Mini-Marathons

Dritter Platz für die Wigbertschule beim Klinikum-Fulda-Mini-Marathon

Anfang Oktober wurden die Schülerinnen und Schüler Luis Becker (6d), Lara Marleen Fleck (9a), Jan Hasenauer (6c), Caspar Dris (7l) und Nils Koch (8s) für ihre hervorragenden Laufleistungen beim diesjährigen 28. Fulda-Mini-Marathon der Sekundarstufe I geehrt.

Die Ehrung der besten Schulmannschaften fand in diesem Jahr im Sporthaus Marquardt in Fulda statt. Hinter der siegreichen Rabanus-Maurus-Schule und der Freiherr-vom-Stein-Schule Fulda landete die Wigbertschule Hünfeld auf dem 3. Platz. Neben Urkunden, einem Gutschein für ein einjähriges Training bei der der LG Fulda und kleinen Sachpreisen erhielten die Wigbertschülerinnen und -schüler als drittplatzierte Schule einen Warengutschein im Wert von 50,- Euro.

Die fünf Ausnahmeläuferinnen und -läufer der Wigbertschule stellen den Gutschein der Schule dankenswerterweise zur Verfügung. Das Geld soll zur Beschaffung neuer Sportutensilien für den Pausenverleih verwendet werden, so dass alle Schülerinnen und Schüler der Wigbertschule von dem tollen Einsatz der fünf Sieger profitieren.

Die Sportfachschaft und Schulleiter Markus Bente beglückwünschen die fünf siegreichen Läuferinnen und Läufer und danken herzlich für die Bereitstellung des Gutscheins für die gesamte Schulgemeinde.

Sabine Mielke