Sensationeller Dritter Platz beim Landesentscheid

Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

Die Mädchenmannschaft WK III Leichtathletik der Wigbertschule hat ihr Versprechen vom letzten Jahr wahrgemacht: „Wir werden es den anderen Schulen im nächsten Jahr schon zeigen!“ Und wie sie es den Sportinternaten und diversen Schulen des Leistungssports gezeigt haben! Sie haben einen sensationellen dritten Platz hinter dem Alten Kurfürstlichen Gymnasium Bensheim und der Carl-von-Weinbergschule in Frankfurt belegt und durften sich die Bronzemedaille umhängen. Zunächst etwas überrascht, aber dann mit unbeschreiblichem Jubel bestiegen die Wigbertschülerinnen das Siegerpodest des SV Gelnhausen und ließen sich von der mitgereisten Fangemeinde gebührend feiern.

Trotz widriger Wetterumstände und Wettkampfverzögerungen erreichte das 12-köpfige Team aus Hünfeld in den Disziplinen Sprint (75 m), 800 m-Lauf, Staffellauf, Weit- und Hochsprung sowie Ballwurf und Kugelstoßen insgesamt 6657 Punkte.

Folgende zwölf Mädchen gaben ihr Bestes und trugen in ihren Disziplinen zum Erfolg bei:

Joelina Cean (5e) in den Disziplinen 800 m und Staffellauf

Amalia Teckie (6b) in den Disziplinen 75 m Sprint, Weitsprung und Staffellauf

Carlotta Offord (7l) in der Disziplin Staffellauf

Marielle Beckmann (7z) in den Disziplinen Ballwurf und Staffellauf

Thea Marquart (7g) in den Disziplinen 800 m und Ballwurf

Marie Weber (8s) in den Disziplinen Hochsprung, Kugelstoßen und Staffellauf

Jana Mehl (8s) in den Disziplin Kugelstoßen und Staffellauf

Rosalie Möller (8s) in der Disziplin Kugelstoßen

Fenja Klein (8l) in den Disziplinen 75 m Sprint und Staffellauf

Alison Krause (8g) in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf und Staffellauf

Lara Marlen Fleck (9a) in der Disziplin 800 m

Greta Ritz (9a) in den Disziplinen Hochsprung, 75 m-Sprint und Weitsprung

Betreut wurden die insgesamt zwölf Teilnehmerinnen neben Frau Mielke von der Wigbertschule von ihren beiden Trainern der Leichtathletikabteilung des Hünfelder SV, Herrn Hahn und Herrn Beckmann. Zusätzlich wurde die Mannschaft von vielen „Mamas“ begleitet und unterstützt. Vielen lieben Dank an Frau Cean, Frau Weber und Frau Beckmann, die durch ihre Fahrdienste, Schnappschüsse und moralische Unterstützung vor Ort zu einem rundum gelungenen leichtathletischen Wettkampf beigetragen haben.

Die Mannschaft kann in dieser Formation leider nicht mehr im nächsten Schuljahr antreten, da einige Mädchen in höhere Jahrgänge wechseln. Trotzdem stehen laut dem Hünfelder SV genügend Talente in den Startpositionen, die die Lücken füllen können. Die ganze Schulgemeinde der Wigbertschule gratuliert dem siegreichen Team.

Sabine Mielke