Rhönenergie-Challenge

Zweiter Platz beim Challengelauf der Rhönenergie Fulda

Auch in diesem Jahr hieß es wieder auf der Bühne des Challengelaufs des Energieversorgers Rhönenergie: „Den zweiten Platz bei den aktivsten Schulen belegt die Wigbertschule Hünfeld.“

Zum dritten Mal in Folge bewiesen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Hünfelder Gymnasiums, dass sie sowohl im Unterricht als auch in ihrer Freizeit gerne in Bewegung sind und fleißig für ihre Schule Kilometer sammeln. Neben der Unterstützung der FZ-Spendenaktion „Ich brauche deine Hilfe“ ging es vor allem um den Teamgedanken, gemeinsam als Schulgemeinde zu laufen. Unterschiedliche Strecken konnten hierbei mit Hilfe von Lauf-Apps innerhalb und außerhalb des Sportunterrichts absolviert und getrackt werden.

Die 43 registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer liefen dabei im Zeitraum vom 1. bis 15. Mai 2022 1035 Kilometer. Nur die viel größere Hochschule Fulda sammelte mehr Kilometer und sicherte sich vor der Wigbertschule den ersten Platz.

Neben einigen Lehrerinnen und Lehrern, der Schulsekretärin Petra Brehl und einigen Eltern liefen vor allem die Klassen 7s und 5c die meisten Kilometer für Ihre Schule. Die Fachschaft Sport sagt einen herzlichen Dank für das tolle Engagement! Der Muskelkater danach dient so wenigstens einem guten Zweck!

Alle registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten das grüne Rhönenergie-Handtuch und die Schule bekommt für jede Anmeldung drei Euro vom Starteinsatz zurücküberwiesen und kann diesen Betrag für ein Schulprojekt nutzen.

Louis Becker aus der Klasse 5d nahm zusammen mit Sportlehrerin Sabine Mielke stellvertretend den Siegerpokal für die zweitplatzierte Schule nach dem Präsenzlauf am 21. Mai 2022 auf der Bühne im Zieleinlauf in Fulda entgegen. „Wir sind voller Zuversicht, dass es im nächsten Jahr beim vierten Anlauf für den ersten Platz reicht,“ so Mielke.

Sabine Mielke