Physik-Sommerschule in Würzburg

Physiksommerschule an der Julius-Maximilians-Universität

In der ersten Schulwoche nach den Sommerferien hatten elf der Schülerinnen und Schüler des Physik-Leistungskurses der Wigbertschule die Möglichkeit, die Physiksommerschule an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg zu besuchen. Diese Woche bot anspruchsvolle Vorlesungen von renommierten Professoren zu Themen wie Quantenphysik und schwarzen Löcher. Zusätzlich konnten die Teilnehmer praktische Experimente durchführen, darunter das Bauen eines Papierfliegers für den Windkanalversuch und den Besuch einer "Touch Science und Virtuelle Realitäten Ausstellung." Neben den Vorlesungen erhielten die Schülerinnen und Schüler auch Einblicke in die Karrierechancen nach dem Physikstudium. Am Ende der Woche kehrten die Teilnehmer mit erweitertem Wissen und neuen Perspektiven für ihre Zukunft nach Hünfeld zurück. Hier der Link zur Physiksommerschule:

Link zur Physik-Sommerschule

Link zur Bildergalerie