Neue Lehrerinnen und Lehrer an der Wigbertschule

Von links nach rechts: Jutta Dernbach, Nadine König, Ben Krug, Lisa Schulz und Eva-Maria Friedrich.

Mit Beginn des Schuljahres 2022/2023 traten fünf neue Lehrerinnen und Lehrer ihren Dienst an der Wigbertschule in Hünfeld an. Dazu hieß Schulleiter Markus Bente sie in der Eröffnungskonferenz zum Schuljahresbeginn herzlich in der Schule willkommen. Alle fünf sind gebürtig aus dem Landkreis Fulda. Drei von ihnen haben als Gemeinsamkeit eine berufliche Vergangenheit in Baden-Württemberg.

Jutta Dernbach, die die Fächer Mathematik und Physik unterrichtet, hat ihr Referendariat in Bayern absolviert und anschließend im baden-württembergischen Ludwigsburg unterrichtet.

Eva-Maria Friedrich mit den Fächern Mathematik und Biologie unterrichtete nach ihrem Referendariat in Stuttgart u.a. an der Rudolf-Steiner-Schule in Loheland und kommt nun nach ihrer Elternzeit als Studienrätin an die Wigbertschule.

Nadine König, Studienrätin mit den Fächern Deutsch sowie Politik und Wirtschaft, hat ihr Referendariat an der Johannes-Kepler-Schule Neuhof und der Kinzigschule Schlüchtern absolviert und kehrt nun ebenfalls nach ihrer Elternzeit zurück und beginnt ihren Schuldienst an der Wigbertschule.

Ben Krug, Studienrat mit den Fächern Englisch, Ethik und Sport, absolvierte sein Referendariat in Oberndorf am Neckar, übernahm im Anschluss eine Beamtenstelle an der Gesamtschule Laubach und unterrichtet nun wunschgemäß wieder an einem Gymnasium.

Lisa Schulz aus Pilgerzell hat ihr Referendariat an der Freiherr-vom-Stein-Schule absolviert und im Anschluss am Marianum in Fulda unterrichtet. Nun übernimmt sie eine Beamtenstelle an der Wigbertschule Hünfeld. Sie vertritt die Fächer Latein und katholische Religion.

Die Wigbertschule wünscht allen neuen Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg und Freude bei ihrer pädagogischen Arbeit an unserer Schule.

Christoph Heigel