Mathematikwettbewerb

Siegerehrung des Mathematik-Wettbewerbs

Beim Hessischen Mathematik-Wettbewerb 2021/2022, an dem alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 in Hessen teilgenommen haben, wurde Ariyan Reibling aus der Klasse 8C mit voller Punktzahl Schulsiegerin an der Wigbertschule. Auf dem zweiten Platz landete mit 34 von 36 möglichen Punkten Henry Hambach (8A), dahinter folgten punktgleich mit 33 Punkten Anna Lühn (8C) und Tilo Neuhof (8C).

Diese vier Schulsieger haben sich somit für die zweite Runde des Wettbewerbs am 9. März 2022 auf Landkreisebene qualifiziert. Schulleiter OStD Markus Bente zeigte sich von den guten Leistungen sehr beeindruckt. Er wünschte den Schülern viel Erfolg in der nächsten Runde und weiterhin viel Freude an der Mathematik.

Aus den Händen des Schulleiters und des Wettbewerbskoordinators Dr. Leonhard Hering erhielten die Schulsieger eine Urkunde des Kultusministers und zusätzlich Buchgutscheine, die vom Förderverein der Schule gesponsert wurden.

Auf dem nebenstehenden Bild sind abgebildet v.l.n.r. Dr. Leonhard Hering (Fachsprecher Mathematik), Ariyan Reibling (8C/36 P.), Henry Hambach (8A/34 P.), Anna Lühn und Tilo Neuhof (beide 8C/33 P.).