Lehrermannschaft der Wigbertschule räumt alles ab

Zum diesjährigen Schuljahresanfang fand das alljährliche Lehrkräfteturnier des SC Schovel Fulda bei bestem Wetter direkt auf dem Gelände der Landesgartenschau statt. Insgesamt zehn Mannschaften von insgesamt neun verschiedenen Schulen aus dem Landkreis Fulda kämpften um kulinarische Preise, vor allem aber um den begehrten Wanderpokal im Asphaltstockschießen.

Erstmalig in der Geschichte des Turniers gewann die Wigbertschule Hünfeld knapp mit einem Punkt Vorsprung vor der Lüdertalschule Großenlüder. Das siegreiche Team der Wigbertschule setzte sich aus Katrin Hellmann, Sabine Mielke, Birgit Obel und Mannschaftsführer Martin Klering zusammen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten überzeugte das Team am Ende vor allem durch äußerst präzise Stockschüsse und clevere Spielweise. Die Freude über den eher unerwarteten Sieg war riesig und voller Euphorie meldete sich das Team gleich für das nächste Jahr wieder an. Das Ziel heißt da natürlich: Titelverteidigung!

Der begehrte Wanderpokal bleibt nun für ein Jahr im Besitz der Wigbertschule und kann im Lehrerzimmer noch vier Wochen besichtigt werden, bevor er in der Sportvitrine einen besonderen Platz erhält.

Ein großes Dankeschön sei in diesem Zusammenhang den Organisatoren des SC Schovel für eine rundum gelungene Veranstaltung ausgesprochen.

Sabine Mielke