Konzertflügel für die Wigbertschule

Dr. Hildegard und Hans Medler-Stiftung spendet hochwertiges Instrument

Einen weißen Konzertflügel des im Jahr 2020 verstorbenen Hünfelder Sportarztes Dr. Hans Medler und seiner Gattin übereignete die Dr. Hildegard und Hans Medler-Stiftung, die ihren Nachlass verwaltet, der Wigbertschule. Der weiße Konzertflügel der Marke Grotrian-Steinweg hat nun seinen Platz in der Mediothek der Schule.

In der Feierstunde zur Überreichung des Gesamtzertifikates „Gesundheitsfördernde Schule“, die Tilo Neuhof (8B) an der Violine, Lukas Neuhof (Q3) am Cello sowie Philipp Geistlinger (Q3) und Musiklehrer Oberstudienrat Thomas Nüdling an diesem Flügel gestaltet wurde, wurde der stattliche weiße Flügel erstmal bespielt und so offiziell seiner Bestimmung übergeben. Initiiert hatte die Spende Werner Eichler, der Kurator der Stiftung und Vorstandssprecher der VR-Bank NordRhön.

Schulleiter Markus Bente und Thomas Nüdling, Sprecher der Fachschaft Musik, zeigten sich begeistert und dankten Eichler für die Übergabe. „Mit dieser Spende haben wir die wunderbare Möglichkeit, Feierstunden und Veranstaltungen in der Mediothek auf einem hochwertigen Flügel zu begleiten. Daneben sollen fortgeschrittene klavierspielende Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit haben, in der Mittagspause in der Mediothek auf einem hochwertigen Flügel zu üben,“ so Bente.

Christoph Heigel

Bild v.l.n.r.: Schulleiter Markus Bente, Musiklehrer Thomas Nüdling, Kurator der Stiftung Werner Eichler.