Jugend trainiert für Olympia Volleyball

Volleyballerinnen belegen beim Kreisentscheid den zweiten Platz

Die Volleyballerinnen der Wigbertschule erreichten Mitte November beim Kreisentscheid des Schulsport-Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ in Hünfeld den zweiten Platz in der Wettkampfklasse II der Mädchen.

Ohne Satzverlust starteten die Schülerinnen Lea Dräger, Lilly Höfer, Miriam Klüber, Sophie Mohr, Nele Schleicher (alle Jahrgangsstufe 9) und Johanna Vogt (10Z) mit einem klaren Sieg gegen die Freiherr-vom-Stein Schule in den Wettkampftag. Nach einem umkämpften Spiel musste sich das Team anschließend gegen die Winfriedschule mit einem 0:2 geschlagen geben. In ihrem letzten Spiel gegen die Marienschule gelang es den Wigbertschülerinnen, den Wettkampftag mit einem deutlichen und verdienten Sieg zu beenden.

Am Ende des Tages verpasste das Team mit dem 2. Platz zwar die Qualifikation für den Regionalentscheid, hat aber trotzdem einen tollen Erfolg erzielt, zu dem die Schulgemeinde ganz herzlich gratuliert.

Milena Felker