Hoodies für die Leichtathletik-Mannschaft der Wigbertschule

Hoodies für die Leichtathletikmädchenmannschaft der Wigbertschule

Endlich war es nun soweit! Die erfolgreiche Leichtathletikmädchenmannschaft der Wettkampfklasse III erhielt in Gelnhausen zwölf neue Hoodies für das außerordentlich gute Abschneiden beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im letzten Schuljahr.

Die grünen Hoodies mit der Rückenaufschrift „Wigbertschule Gymnasium Hünfeld – Team Leichtathletik 2023 – Dritter Landessieger Hessen“ und die beiden Logos des Hünfelder SV und des Schulsportprogramms "Jugend trainiert für Olympia und Paralympics" auf den Ärmeln erinnern nicht nur an einen besonders erfolgreichen Tag, sondern symbolisieren auch das Zusammenwirken von Schule und Verein in dem bundesweiten Programm „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“.

Folgende Schülerinnen bekamen die Hoodies gemeinsam von dem stellvertretenden Schulleiter Matthias Leibold, dem Trainer Rainer Hahn sowie der Mannschaftsbetreuerin Sabine Mielke überreicht: Marie Weber, Jana Mehl, Rosalie Möller, Alison Krause, Fenja Klein, Lara Maren Fleck, Greta Ritz, Thea Marquart, Marielle Beckmann, Carlotta Offord, Amalia Teckie und Joelina Cean.

Sowohl der Förderverein der Wigbertschule und die Stadt Hünfeld als auch die Leichtathletikabteilung des Hünfelder SV haben sich an der Finanzierung der Hoodies beteiligt. Den Spendern sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!

Leider kann die Mannschaft in der jetzigen Saison nicht in der erfolgreichen Zusammensetzung des letzten Jahres starten, da einige Mädchen altersbedingt herausfallen, aber auch das neue Wettkampfprogramm 2024 eine gemischte Mannschaft (sechs Jungen und sechs Mädchen) in der WK III vorschreibt.

Dass die Talente aber nicht nur im weiblichen Bereich an der Wigbertschule vorhanden sind, zeigte der Kreisentscheid Anfang Oktober in Hünfeld. Dort erreichte die neu zusammen-gesetzte Mannschaft der WK III den ersten Platz und bewies damit, dass auch in dieser Saison wieder mit der Wigbertschule zu rechnen ist. Die Schüler Paul Vogt, Paul Weber, Sebastian Langer, Maximilian Marte, Filip Teply und Caspar Dris unterstützen das erfolgreiche Team.

Somit qualifizierte sich die gemischte Mannschaft für den Regionalentscheid im Juni 2024 in Kassel.

Sabine Mielke