Hockeyturnier der Jahrgangsstufe 10

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien wurde in der 5. und 6. Stunde das Hockeyturnier der 10. Klassen abgehalten, welches von den Schülerinnen und Schülern der Q3, Paul Kircher, Jannes Kalb, Amal-Sophie Atallah, Tjark Aschenbach und Philip Klassen, in Zusammenarbeit mit deren Sportlehrer Jan Kierblewski und mit der Technik-AG organisiert worden war.

Die Schülerinnen und Schüler der drei 10. Klassen hatten sich im Vorfeld in jeweils ein Jungenteam, ein Mädchenteam und ein gemischtes Team aufgeteilt, welche gegen die jeweiligen Teams der Parallelklassen antraten. Es wurden im 10-Minuten-Takt zwei Spiele zur gleichen Zeit auf zwei Feldern insgesamt jeweils sieben Minuten lang gespielt. Da das letzte Spiel unentschieden ausging, wurde die finale Entscheidung durch ein Penaltyschießen mit fünf Durchgängen getroffen.

Nach Auswertung belegte die Klasse 10C den ersten Platz der gemischten Teams, den ersten Platz der Mädchenteams und auch den ersten Platz der Jungenteams.

Die Organisatoren bedanken sich ausdrücklich für die tatkräftige Unterstützung des Technikteams, der Schiedsrichter und allen anderen Schülerinnen und Schülern, die an dieser Veranstaltung mitgewirkt haben.