Fußball "Jugend trainiert für Olympia" WK III

Wigbertschule erfolgreich beim Kreisentscheid

Ende September hat die Fußball-Mannschaft der Wigbertschule erfolgreich am Kreisentscheid in der Johannisau in Fulda teilgenommen. Dabei vertrat sie in diesem Jahr nun schon zum fünften Mal ihre Schule beim bundesweiten Schulwettbewerb. Diesmal spielten die Jahrgänge 2009 bis 2011 um den Kreismeister.

Bei diesem Turnier wurde im Gegensatz zum letzten Turnier allerdings ein anderer Modus gespielt, denn nach den ersten zwei Spielen wurden die Gruppen neu gemischt. Im ersten Spiel konnte das Team der Wigbertschule die Heinrich-von-Bibra-Schule mit 2:0 schlagen. Im zweiten Spiel lief es dann leider nicht so gut und die Haunestädter verloren gegen die Mannschaft des Marianums mit 0:3.

Danach wurden die Gruppen nach Punkten und Toren neu zusammengestellt. Dabei konnte die Wigbertschule beide Spiele jeweils für sich entscheiden. Das Spiel gegen die Bardoschule wurde mit 2:1 durch einen Last-Minute-Treffer gewonnen. Im letzten Spiel konnte man sich ebenfalls mit 3:0 durchsetzen. Am Ende stand somit ein guter vierter Platz mit 7:3 Toren und 9 Punkten.

Die beteiligten Schülerinnen und Schüler sind stolz auf ihre Leistungen und hatten eine Menge Spaß an diesem Tag. Bester Torschütze wurde Bixente Mannel.

Für die Wigbertschule spielten und trafen:

Max Gräber (5c)
Elia Trapp (5e)
Nils Kemmler (6b)
Leo Schmitt (6d)
Luis Becker (6d)
Hennes Höfer (7f)
Maximilian Marte (7g)
Bixente Mannel
Richard Martin
Ole Petrich
Paul Vogt
Keanu Schultze
Laurin Schütz
Anton Lewandowsky (alle 8s)

Begleitet wurde das Team der Wigbertschule von Sportlehrer Marcel Rudolf und DFB-Junior Coach Ben Becker.

Marcel Rudolf