Frühlingskonzert

Frühlingskonzert der Wigbertschule

Zum ersten Mal seit dem Jahr 2019 lädt die Wigbertschule am Freitag, dem 12. Mai 2023, um 19 Uhr, in die Stadthalle Kolpinghaus zu ihrem traditionellen Frühlingskonzert ein. Wie immer ist eine überwältigend große Zahl von Schülerinnen und Schülern auf der Bühne, um einen musikalisch abwechslungsreichen Abend mit Melodien aus Klassik, Musical, Film, Jazz und Schlager zu bieten.

Mit dabei sind die Bläserklassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 (Leitung: Martin Genßler), das Vororchester „Junior-Bl-O-W“ und das Blasorchester „Bl-O-W“ (Leitung: Martin Genßler), die Schulband „Sound Express“ (Leitung: Dorothea Heller und Pia-Maria Sauer), der Lehrerchor (Leitung: Pia-Maria Sauer), der Schulchor „WiVox“ (Leitung: Thomas Nüdling) sowie Solisten und Musikgruppen verschiedener Jahrgangsstufen.

Technisch begleitet wird der Abend wie immer von der Technik AG (Leitung: Pia-Maria Sauer). Die Schülerinnen und Schüler der AG kümmern sich in bewährter Manier um den richtigen Ton und um die angemessene Beleuchtung. Der Eintritt zum Frühlingskonzert ist frei; über eine Spende würde sich die Schule aber sehr freuen.