Examina von fünf Lehrkräften im Vorbereitungsdienst

Ausbildungszeit an der Wigbertschule erfolgreich beendet

Mit Ablauf Schuljahres endet für fünf Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst ihr Dienst an der Wigbertschule Hünfeld, nachdem sie erfolgreich die Zweite Staatsprüfung absolviert haben. Für die fachliche und persönliche Bereicherung in der vergangenen Ausbildungszeit bedankte sich Schulleiter OStD Markus Bente mit persönlichen Wertschätzungen herzlich.

Die Zweite Staatsprüfung haben bestanden: Saskia Kelbling (Deutsch/Biologie), Anja Noack (Ethik/Physik), Konstantin Sacher (Chemie/Sport), Cora Schöbel (Deutsch/Englisch) und Sebastian Wolf (Mathematik/Sport).

Anja Noack wird im kommenden Schuljahr an der Wigbertschule eine Planstelle erhalten.

Aber auch die anderen examinierten Studienreferendarinnen und -referendare erhalten im Anschluss Planstellen oder Unterrichtsverträge an anderen Schulen.

Christoph Heigel