Der Soundexpress spielt wieder

Nach einer langen Pause hat der Soundexpress, die Bigband der Wigbertschule, mit einem Probennachmittag seine Arbeit aufgenommen. Die jungen Musikerinnen und Musiker probten dabei für einige anstehende Auftritte. Zunächst steht den Beitrag der Wigbertschule beim großen Festwochenende „200 Jahre Landkreis Fulda“ am Freitagvormittag, dem 24. Juni 2022, auf dem Gelände von Schloss Fasanerie an. Es folgen ein Auftritt in der „Langen Nacht“ in Hünfeld am 1. Juli 2022 (Spielzeit ab 18:00 Uhr) sowie ein abendliches Sommerkonzert im Schulhof der Wigbertschule am Dienstag, dem 5. Juli 2022. Beendet wird die Konzertsaison am Ende Schuljahres mit dem Schulfest, welches am vorletzten Schultag, am Donnerstag, dem 21.07.2022, stattfinden wird. Die Musikerinnen und Musiker freuen sich auf das Kommen vieler Zuhörerinnen und Zuhörer und die Unterstützung bei ihren Auftritten!

Charlotte Gute