Theaterwerkstatt - Förderverein

Theaterarbeit hat eine lange Tradition an der Wigbertschule.

Die Theaterwerkstatt der Wigbertschule besteht seit 1977 und ist damit die älteste AG der Wigbertschule. Ab Klasse 7 bis zum Abitur arbeiten hier Schülerinnen und Schüler gemeinsam an Theaterprojekten, übernehmen Verantwortung und lernen vor Publikum frei zu sprechen und zu agieren.

Die jährlichen Aufführungen bereichern und stärken die Schulgemeinschaft und leisten einen wichtigen kulturellen Beitrag für die Stadt Hünfeld. Auch werden sie von ehemaligen Mitgliedern der Theaterwerkstatt immer wieder besucht. Geleitet wird sie von einer professionellen Theaterpädagogin, die auf Honorarbasis mit den Schülerinnen und Schülern arbeitet.

Ein Förderverein, welcher 1995 gegründet wurde, unterstützt die Theaterwerkstatt in materieller und organisatorischer Hinsicht.

Der Vorstand und die Mitglieder unseres gemeinnützigen Vereins arbeiten ehrenamtlich und die Mitgliedschaft ist beitragsfrei. Die Finanzierung unserer Theaterpädagogin erfolgt durch freiwillige Spenden.

Die Spendenbereitschaft der augenblicklichen und der ehemaligen Kollegen und Kolleginnen, die Unterstützung durch die Stadt Hünfeld, durch die Banken und die Aufführungen der Theaterwerkstatt garantieren den Fortbestand der wertvollen Arbeit unserer Theaterwerkstatt.

Wir laden Sie hiermit herzlich ein, Mitglied unseres Fördervereins zu werden!

Ein formloses Schreiben/E-Mail an ein Mitglied unseres Vorstands oder an die Schule genügt!

Vorstandsmitglieder 2021:

1. Vorsitzende: Kristin Suppelt
2. Vorsitzende: Dorothea Heller
Kassenwartin: Tanja Helmeke
Protokollantin: Cornelia Stark
Presse: Stephanie Schwarz

Hier geht's zum Radom Podcast, dem aktuellen Projekt der Theaterwerkstatt!