Schule Slider 1

Schule Slider 3

Schule Slider 2

Schule Slider 5

Previous
Next

Kreisentscheid Volleyball

Am 8.11.2011 reisten die Volleyballer-/innen der Wigbertschule Hünfeld nach Eichenzell, um sich dort im Kreisentscheid mit anderen Schulen des Landkreises zu messen. Betreut wurden die Mannschaften von Herrn Müller und Herrn Kierblewski.
Im ersten Spiel traten Elisabeth A., Julia S., Johanna H., Luca-Maria L., Anna-Lena G. und Franziska H. gegen die Ulstertalschule an. Das Spiel war geprägt von schönen Angaben unserer Spielerinnen. So dominierten sie das Spiel bis zum Stand von 19:11. Dann jedoch kam es zu Schwierigkeiten in der Annahme, sodass die Ulstertalerinnen bis auf einen Punkt herankamen (21:20) und das Spiel wieder spannend gestalteten. Schließlich war es Luca-Maria, die durch eine starke Angabenserie den Sieg der Hünfelderinnen sicherte (25:22). Auch der zweite Satz wurde nach einem anfangs ausgeglichenen Spiel, durch starke Angaben deutlich mit 25:17 gewonnen.
Währenddessen spielten Michael W., Jannik T., Marius M., Nikolai P., Nicolas K., Nikolai S. und Benjamin Z. gegen die Konrad- Adenauer Schule. Obwohl sie dieser weit überlegen waren, taten sich die Jungen schwer und es begann mit einem ständigen Punktewechsel zwischen den beiden Mannschaften. Nachdem sie sich jedoch eingespielt hatten, überzeugte Jannik T. mit starken Angriffsschlägen und sie gewannen den Satz mit 25:14. Auch der zweite Satz sollte ihnen keine Probleme bereiten. So gingen sie bereits mit 15:5 in Führung und diesmal war es Michael W., der mit starken Angriffsschlägen glänzte und es zum Endstand von 25:17 kam.
Im zweiten Spiel traten die Mädchen gegen die Konrad- Adenauer Schule an und mussten sich leider mit 18:25 und einem knappen 23:25 geschlagen geben. Die Jungen jedoch drehten nun richtig auf und fegten die Ulstertalschule mit 25:13 und 25:11 aus der Halle. Mit diesem Sieg qualifizierte sich die Jungenmannschaft für den Regionalentscheid in Vellmar.
Das letzte Spiel bestritten unsere Mädchen gegen das Marianum. Diese Mannschaft bestand jedoch ausschließlich aus Vereinsspielerinnen, sodass sich unser Team mit 25:10 in beiden Sätzen geschlagen geben musste.
Neben dem Dank für den Einsatz der aktiven Spielerinnen und Spielern gilt ein weiteres Dankeschön den Schiedsrichterinnen Elena M., Johanna J. und Xenia S., die die Partien souverän und fachkundig leiteten.

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

 

 

Interner Bereich

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden