Schule Slider 1

Schule Slider 3

Schule Slider 2

Schule Slider 5

Previous
Next

Volleyballer/- innen der Wigbertschule müssen sich im Landesentscheid geschlagen geben

Am 21.6.2011 reisten Martha W., Johanna R., Viktoria S., Pauline W., Michael W., Jannik T. und Tim G. nach Friedberg, um dort den Landesentscheid im JTFO Beachvolleyball auszuspielen. Im ersten Spiel gegen die Edertalschule aus Frankenberg mussten die Schüler/- innen sogleich in allen Partien (Jungen, Mixed, Mädchen) deutliche 0:2 Niederlagen in Sätzen einstecken. Dieser Punkteverlust rüttelte sie wach. Daraufhin spielten sie in der zweiten Partie gegen Homberg deutlich stärker. Martha W. überzeugte gleich zu Beginn mit einer starken Aufschlagserie und legte einen 7:0 Punktevorsprung vor, sodass das Mädchendoppel den ersten Satz hoch mit 15:4 gewann. Jannik T. und Tim G. überzeugten ebenfalls deutlich mit 15:2 und nach einem spannenden Spiel konnten sich auch Johanna R. und Michael W. mit 15:9 gegen ihre Gegner durchsetzen. Das Mixed- und Mädchenteam fuhren sogleich den zweiten Satzpunkt ein und gewannen damit 2:0. Das Jungenteam verlor den zweiten Satz und musste somit in den dritten Satz. Diesen gewannen sie aber schließlich 15:11. Somit standen die Türen nach Berlin wieder offen und die Wigbertschule zog ins Halbfinale ein. Jedoch stand man hier vor einem Gegner, der später das Turnier für sich entscheiden konnte und somit den Titel verteidigte. So wurden leider alle drei Partien, mit deutlichen 0:2 in Sätzen gegen Hofheim verloren und der Traum von dem Bundesfinale in Berlin zerplatzte. Die Chance auf das letzte Treppchen des Siegerpodests wurde anschließend im kleinen Finale gegen Frankfurt knapp verspielt. Sowohl das Jungen- als auch das Mädchenteam mussten sich mit einem 1:2 geschlagen geben. Nur das Mixedteam setzte sich in drei spannenden Sätzen mit einem 2:1 durch.
Anschließend wurde noch das spannende Finale angeschaut, welches von den Hofheimern knapp gewonnen wurde. Hier wurde den Zuschauern nochmals spektakuläre Ballwechseln und eine Menge Emotionen geboten.

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

 

 

Interner Bereich

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden