Schule Slider 1

Schule Slider 3

Schule Slider 2

Schule Slider 5

Previous
Next

Bewerbertraining bei Procter & Gamble

Unser Bewerbertraining bei Procter & Gamble begann Dienstagmorgen um 8 Uhr, als uns Frau Ute Hessheimer-Bock und eine Auszubildende begrüßten.
Zuerst wurde uns die Firma P & G Manufacturing GmbH vorgestellt, in der u.a. über 20 Auszubildende, 2 BA-Studenten und mehrere Praktikanten beschäftigt sind.
Wir bekamen auch einen kurzen Einblick in das Firmenprofil und die Produkt- und Markenvielfalt des Konzerns.
Eine Anleitung für eine gute Bewerbungsmappe erhielten wir in der anschließenden Power-Point Präsentation. Uns wurden der formale Aufbau und die Kriterien gezeigt, ebenso wie die persönlichen Bewertungskriterien von Frau Hessheimer-Bock, die uns auch mit einigen witzigen Erfahrungsberichten unterhielt.
Unsere vorher abgegebene Bewerbungsmappe wurde individuell von der Auszubildenden bewertet und mit Verbesserungsvorschlägen versehen.
Tipps für ein Vorstellungsgespräch bekamen wir ebenfalls.
Sehr interessant war auch die Fragerunde, in der es um persönliche Träume, Stärken und Schwächen ging, die durchaus in einem Vorstellungsgespräch abgefragt werden können.
Danach wurde uns das Assessmentcenter vorgestellt, was für viele von uns das persönliche Highlight war. Denn uns wurde eine Aufgabe gestellt, in der wir unsere Teamfähigkeit und weitere Qualifikationen unter Beweis stellen sollten. Wir wurden in 3 Gruppen unterteilt, bei der eine die Aufgaben eines "Personalchefs" übernahm. Die anderen beiden Gruppen sollten einen Produktaufsteller für Wella-Produkte entwerfen und präsentieren. In Aussicht standen 3 BA-Studienplätze, die die Beobachtergruppe vergab.
Die Gruppenarbeit dauerte bis 12 Uhr und nach einem leckeren Mittagessen in der Betriebskantine wurden die Ergebnisse vorgestellt und die Teilnehmer bewertet.
Abschließend durften wir noch ein Feedback abgeben, welches insgesamt sehr positiv ausfiel.
Das Bewerbertraining war für uns eine hilfreiche Erfahrung und besonders vom Assessmentcenter waren alle begeistert, da es sich doch als ziemlich schwierig erwies, den passenden Bewerber für den jeweiligen Job auszuwählen.

Laura L. und Tobi H.

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

 

 

Interner Bereich

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden