Soundexpress gastiert in der Alten Piesel

Ende Februar absolvierte der Sound Express beim 17. Künzeller Newcomer-Wettbewerb „Frühlingserwachen“ bereits seinen ersten Auftritt im Jahr 2024 und präsentierte sich auf der großen Bühne der legendären Veranstaltungslocation „Alte Piesel“ in Künzell-Dirlos von seiner besten Seite. Als zahlenmäßig größte Band mit 15 Aktiven auf der Bühne eröffnete Sound Express den Contest und begrüßte damit die ca. 350 Gäste musikalisch und stimmte alle mit großer Spielfreude auf den stimmungsvollen Abend ein. Viele Fans, Familien, Freunde und Bekannte waren mitgekommen und sorgten für ausgelassene Stimmung. Die Sängerinnen konnten sie vom ersten Song an animieren, mitzutanzen, zu klatschen und hier und da wurde sogar auch mitgesungen. Auch die Rhythmusgruppe und die Bläser spielten souverän und mit großer Freude die fünf Stücke, die in der 20-minütigen Spielzeit möglich gewesen sind. Am Ende reichte es leider nicht für den ersten Platz und damit die Chance auf professionelle Studio-Aufnahmen in den Studios der Spotlight Musicals GmbH sowie einem weiteren Auftritt als Support einer professionellen Band. Diese konnte „MickRock“, die Schülerband der Musikschule der Stadt Fulda, wohlverdient gewinnen.

Dennoch erlebte die Band einen eindrucksvollen gemeinsamen Abend in der Alten Piesel und sorgte auch bei den anderen Bands im Anschluss aus dem Publikum heraus für gute Stimmung. Eine gelungene Generalprobe für den anstehenden Auftritt am Domgymnasium.

Pia-Maria Sauer