Event Slider 1

Event Slider 2

Event Slider 4

Event Slider 3

Previous
Next

71 Schülerinnen und Schüler der Wigbertschule beim 26. Fulda-Mini-Marathon

Bei perfekten äußeren Bedingungen starteten am Sonntag, dem 15. September 2019, insgesamt 71 Schülerinnen und Schüler der Wigbertschule beim diesjährigen 26. Fulda-Marathon über die Strecke von 5 km für die Sekundarstufe 1. Von der Jahrgangsstufe 5 bis 10 haben sich bereits vor den Sommerferien laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler für dieses Event angemeldet und fleißig trainiert. Insgesamt waren beim diesjährigen Fulda-Marathon ca. 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start. Bei sonnigen Temperaturen warteten die Jugendlichen sehnsüchtig auf den Startschuss um 10 Uhr.
Alle Schülerinnen und Schüler der Wigbertschule erreichten, wenn auch einige von der Anstrengung stark gezeichnet, wieder das Ziel und können somit stolz auf ihre Leistung sein. Herausragende Leistungen erbrachten Maja Severloh und Lennart Jensen aus der Klasse 10Z, die als beste Läuferin und bester Läufer unserer Schule die Ziellinie überquerten.
Maja Severloh war dabei nicht nur die beste Läuferin der Wigbertschule und ihrer Altersklasse 2003, sondern stand am Ende auch als zweitbeste Läuferin des gesamten Fulda Marathons der Sek. I mit einer Gesamtzeit von 21:11 Minuten auf dem Siegerpodest. Besonders erwähnenswert war auch die Leistung von Lennart Jensen, der mit 20:25 Minuten als insgesamt drittbester männlicher Teilnehmer den MiniMarathon der Sek. I absolvierte und Erster seiner Altersklasse 2003 wurde.
Ebenfalls eine sehr gute Leistung erbrachte Ben Becker aus der Klasse 9S.  Er zeigte mit starken 21:10 Minuten, dass er im vorderen Feld mitlaufen kann. Er wurde insgesamt Erster in seinem Jahrgang 2004 und beendete die 5 km als hervorragender sechstbester männlicher Teilnehmer insgesamt.
Erwähnenswert war auch die Leistung eines der jüngsten Teilnehmer: Paul Gärtner aus der Klasse 5A absolvierte als viertbester Läufer seiner Altersklasse 2008 und insgesamt 18. die 5-km-Strecke durch die Stadt Fulda.
Eine herausragende Leistung bot wiederum unsere Schulsekretärin Petra Brehl, die den Halbmarathon über 21 km mitlief und einen beachtlichen 24. Platz bei den Damen mit einer Zeit von 1 Stunde und 54 Minuten belegte und sogar Zweite in ihrer Altersklasse (W 50)  wurde.
Die Klasse mit den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellte die Klasse 8S gefolgt von der Klasse 5S. Diesen Klassen sagt die Fachschaft Sport einen großen Dank für ihr großes läuferisches Engagement.

Packt die Laufschuhe aus und seid nächstes Jahr wieder oder zum ersten Mal dabei!

Sabine Mielke

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

Email Wigbertschule

 

 

Unsere Kooperationspartner sind: