Event Slider 1

Event Slider 2

Event Slider 4

Event Slider 3

Previous
Next
Sie sind hier : Startseite>Events>2018>Tauchen

Sportklasse 8S der Wigbertschule taucht unter

Ende November 2018 erlebte die Sportklasse 8S der Wigbertschule eine ganz besondere Sportstunde. Im Esperantobad in Fulda absolvierten die zwanzig Schülerinnen und Schüler des Hünfelder Gymnasiums mit ihrer Klassen- und Sportlehrerin Sabine Mielke einen dreistündigen Tauchlehrgang mit dem Ausbildungsteam der Tauchsportgemeinschaft Fulda.
Nach einer ausführlichen theoretischen Einweisung ins Sporttauchen und dem Üben allgemeingültiger Tauchzeichen erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Tauchermasken und Schnorchel, Flossen, spezielle Taucherwesten und natürlich die speziellen Tauchdruckflaschen mit Zubehör.

In persönlicher Betreuung wurden die Schülerinnen und Schüler behutsam in das Sporttauchen eingeführt. Nach dem Abtauchen in die Tiefe wurde durch Reifen getaucht, wurden Frisbeescheiben und Unterwasserrugbybälle zugeworfen und natürlich auch über längere Strecken durchs Becken getaucht. Alle Schülerinnen und Schüler verbrachten ca. 20 bis 30 Minuten komplett unter Wasser.
Zwischendurch fand im kleinen Becken ein Tauchwettbewerb unter kompetenter Anleitung durch die Tauchsportgemeinschaft Fulda statt. Den ersten Platz belegte dabei Jannes Kalb, der ohne Maske und Schnorchel eine Minute und 40 Sekunden unter Wasser blieb.

Zwischendurch rundete eine spezielle „Wasserballschlacht“ den besonderen Abend ab.
Bei der sehr gelungene Veranstaltung, die Schülerinnen und Schülern Tauchlehrern gleichermaßen viel Spaß gemacht hat, lobten die Trainer die Disziplin und die gute Stimmung der lernbegierigen Schülerinnen und Schüler. Während der ganzen Veranstaltung wurden Unterwasseraufnahmen von den Kindern gemacht und zusätzlich ein kleines Video gedreht, so dass dieser Tauchabend den Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Sabine Mielke

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

Email Wigbertschule

 

 

Unsere Kooperationspartner sind: