Event Slider 1

Event Slider 2

Event Slider 4

Event Slider 3

Previous
Next
Sie sind hier : Startseite>Events>2018>Skiwoche

Winterfreuden beim Skifahren in Südtirol

Das erste Mal im Leben auf Skiern dem Tal entgegen. Diese Erfahrung machten einige der 50 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8F und 8L während einer Skiwoche in Lappach/Südtirol. Unter der Anleitung von erfahrenen Sportlehrerinnen und -lehrern lernten sie zunächst, wie man sich auf der Piste regelkonform bewegt und auch Gefahren des Sturzes und Zusammenstoßens vermeidet. Dann ging es in die Praxis: Zunächst auf einen kleinen Übungshügel, später mit der Gondel auf ausgebauten Pisten. Manche wurden im Laufe einer Woche so sicher, dass sie sich – in Begleitung der Lehrer – auch auf die schwarze Piste trauten.

Schon seit vielen Jahren fährt die Wigbertschule mit zwei Klassen der Jahrgangsstufe 8 ins Skigebiet Speikboden, das östlich des Tauferer Ahrntals liegt. Auch der Spaß im Schnee kam nicht zu kurz. Organisator, Sportlehrer Jan Kierblewski, zeigte sich äußerst zufrieden mit der Disziplin auf der Piste und der Leistungsbereitschaft der Gruppe. „Trotz zweistelliger Minustemperaturen haben sich die jugendlichen Skifahrerinnen und Skifahrer nicht von den Abfahrten abhalten lassen,“ so Kierblewski.

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

Email Wigbertschule

 

 

Unsere Kooperationspartner sind: