Event Slider 2

Event Slider 4

Event Slider 3

Event Slider 1

Previous
Next

Henrik Jensen siegt beim Minimarathon

Wigbertschülerinnen und -schüler nehmen am Fuldaer Minimarathon teil

Am Sonntag, dem 11. September 2016, machten sich 25 hoch motivierte Wigbertschülerinnen und -schüler auf den Weg in die Fuldaer Johannisau, um den Minimarathon für die weiterführenden Schulen möglichst mit Erfolg zu absolvieren. Eine Strecke von fünf Kilometern galt es zu bewältigen. Die Außentemperaturen von bis zu 30° C machten dieses Vorhaben nicht unbedingt einfacher. Für einige war es sogar eine Premiere, denn sie hatten noch nie an einem solch großen Laufevent teilgenommen. Nicht so Henrik Jensen aus der EF2 der Wigbertschule. Er ist bekannt in der hiesigen Läuferszene und hat schon einige Rhönsuper-Cups für sich entscheiden können. Zum Glück konnte er noch im letzten Moment nachnominiert werden, schließlich war Henrik zur Zeit der Voranmeldung noch in den USA, wo er seine Liebe zum Laufen entdeckt und ausgebaut hat.

Henrik Jensen gewann den Fuldaer Minimarathon in 19:46 Minuten und wurde als überragender Sieger gefeiert. Aber auch die anderen 24 Schülerinnen und Schüler können stolz auf ihre Leistung sein; einige von ihnen erreichten sogar vordere Platzierungen in ihren Altersklassen, so z.B. Maja Severloh aus der Jahrgangsstufe 7 als Zweitplatzierte ihres Jahrgangs oder Ben Becker und Linus Theisenroth aus der Sportklasse 6a, die als Viert- bzw. Fünftbeste ihres Jahrgangs abschnitten.

Die Läuferinnen und Läufer waren begeistert von der Stimmung, die den ganzen Morgen über herrschte, und möchten auch nächstes Jahr wieder an den Start. Auch viele Eltern waren sehr angetan von der einzigartigen Atmosphäre und überlegen eventuell im nächsten Jahr mitzulaufen. Vielleicht melden sich nächstes Jahr noch mehr Schülerinnen und Schüler aus der Wigbertschule an, um das einzigartige Marathonflair selbst mitzuerleben.

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

 

 

Interner Bereich

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden