Schule Slider 1

Schule Slider 3

Schule Slider 2

Schule Slider 5

Previous
Next

Jungen der Wigbertschule belegen 2. Platz beim Volleyball- Regionalentscheid

Am 29.01.2014 fand in der Grebensteiner Sporthalle der Regionalentscheid der Jungen und Mädchen im Hallenvolleyball statt. Vier männliche Mannschaften haben sich für den Regionalentscheid in Grebenstein qualifiziert (Heinrich-Grupe-Schule Grebenstein, Südringgauschule Herleshausen, Jacob-Grimm-Schule Rotenburg und die Wigbertschule Hünfeld). Es wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt.

Im ersten Spiel trat das Team Wigbertschule gegen die Gastgeber an. Die Hünfelder kämpften stark, doch leider ging der erste Satz an die Gastgeber, welche einen großen Fanclub hatten. Die Hünfelder ließen sich aber von diesem nicht ablenken und gewannen den nächsten Satz ganz knapp 28:26. Der letzte Satz ging schließlich wieder an die Grebensteiner und so gewannen diese das Match mit 2:1.

Danach spielten die Wigbertschüler gegen die Schüler aus Herleshausen, wwelche zum Schluss den letzten Platz errungen. Die Hünfelder haben den ersten Satz bedauerlicher­­weise mit dem Spielstand 23:25 an die Herleshausener verschenkt. Doch dann kamen sie in Fahrt und gewannen den nächsten Satz sehr souverän mit 25:12. Den letzten Satz gewannen sie dann auch noch (Spielstand 2:1).

Zum Schluss spielten die Hünfelder gegen den bisher ungeschlagenen Gegner aus Rotenburg. Doch unsere Wigbertschüler behaupten sich sehr gut gegen die Rotenburger, welche dem Sieg schon nah waren. Der erste Satz ging also an die Schüler der Wigbertschule mit dem Spielstand 25:14. Leider verloren sie dann den nächsten Satz knapp, welcher sehr entscheidend für das endgültige Gesamtergebnis war. Nach der kleinen Niederlage gewannen sie den dritten Satz wieder mit 15:12 (Spielstand gegen Rotenburg 2:1). Dies sicherte den Schülern einen zufriedenstellenden 2. Platz. Die Wigbertschüler waren sogar Anwärter auf den ersten Platz, jedoch zählte in der Entscheidung auch die Anzahl der verlorenen Sätze.

Mit gespielt haben: Jonas A., Ferdi D., Christopher G., Jean-Matthis K., Andreas H., Elias V., Felix W., Tim W.,

Platzierung:

1.Rotenburg

2.Hünfeld

3.Grebenstein

4.Herleshausen

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

 

 

Interner Bereich

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden