Schule Slider 2

Schule Slider 1

Schule Slider 3

Schule Slider 5

Previous
Next

Tennisteam der Wigbertschule bei Jugend trainiert für Olympia

Die gemischte Tennismannschaft der Jahrgänge 2005-2008 der Wigbertschule errang am 17. Mai 2018 einen hervorragenden zweiten Platz beim Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia in Korbach. Lediglich im letzten Spiel mussten sich die Hünfelder Schülerinnen und Schüler im entscheidenden Spiel geschlagen geben.
Es war ein anstrengender Tag für die fünf Tenniscracks aus Hünfeld, denn von 10 bis 16 Uhr spielte ohne Unterbrechung jeder gegen jeden. Angetreten zum Regionalentscheid waren insgesamt fünf Mannschaften aus Nordhessen. Das Team der Wigbertschule wurde von den Schülern Max (5b), Jakub und Luc (beide 5a), Bennet (6a) und der Schülerin Sarah (7b) vertreten. In jeder Partie kam es zum Ausspielen von vier Einzeln und zwei Doppeln, die jeweils auf Zeit (30 Minuten) gespielt wurden. Drei Partien gewannen die Hünfelder klar und deutlich ohne größere Probleme. Die letzte Partie gegen das Wilhelmsgymnasium aus Kassel ging leider verloren. Dort errang das zweite Doppel ein Unentschieden und sorgte für den einzigen Punkt in dieser Begegnung. Alle anderen vier Einzel und das erste Doppel gingen klar an die Mannschaft aus Kassel, die sich damit verdient für den Landesentscheid in Offenbach qualifizierte.
Zusätzlich musste ein Vielseitigkeitsparcours von allen Mitspielern auf Zeit absolviert werden. Dabei ging es um Kondition und Koordination im Allgemeinen ohne tennisspezifisches Schlagen: Sprinten, Springen und Werfen mit der starken und guten Hand bildeten die Schwerpunkte. Auch hier belegten die Haunestädter einen beachtlichen zweiten Platz, wobei ihre Sprintzeit beim Fächerlauf unübertroffen blieb.
Alles in allem war es ein wunderschöner Tag und alle waren mit dem zweiten Platz sehr zufrieden und möchten es im nächsten Schuljahr wieder versuchen.

Sabine Mielke

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

Email Wigbertschule

 

 

Unsere Kooperationspartner sind: