Schule Slider 1

Schule Slider 3

Schule Slider 2

Schule Slider 5

Previous
Next

Wigbertschule fährt zum Regionalentscheid JtfO Tennis

Am 22. 09. 2015 qualifizierte sich das Tennisteam WK II der Wigbertschule für den Regionalentscheid in Baunatal. Die Mannschaft der Wigbertschule besiegte die Winfriedschule aus Fulda mit 8:6.
Der entscheidende Punkt zum Gesamtsieg wurde im Mixed geholt. Anna F. und Nico R. entschieden die Partie 6:0; 6:0 überlegen zu Gunsten der Hünfelder. Ebenso überlegen ging das Jungendoppel mit Tobias S. und Jan K. an die Hünfelder Mannschaft. Das Mädchendoppel ging allerdings recht deutlich an die Winfriedschule, wobei Lea M. und Klara F. ihr Bestes gaben. Aber die favorisierten Mädchen der Winfriedschule waren einfach eine Klasse besser.
Somit war nach der ersten Runde schon eine gute Basis mit 4:2 Punkten gelegt. Den Hünfeldern fehlten jetzt noch 4 Punkte zum Gesamtsieg, d.h. 2 Einzelsiege mussten noch geholt werden.
Die beiden entscheidenden Punkte holten Nico R. und Tobias S., die souverän in 2 glatten Sätzen ihre Einzelpartien gewannen. Die beiden Mädcheneinzel von Lea M. und Veronika W. gingen nach beherztem Kampf jedoch klar an die Fuldaer Winfriedschule.
Nun fährt das gemischte Team der Jahrgänge 1999 – 2002 mit guten Chancen nach Baunatal zum Regionalentscheid, wo sie auf Teams aus Nordhessen treffen und um den Einzug ins Landesfinale kämpfen.
Die gesamte Schule drückt den 7 Tennistalenten die Daumen.

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

 

 

Interner Bereich

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden