Schule Slider 1

Schule Slider 3

Schule Slider 2

Schule Slider 5

Previous
Next

Zum dritten Mal in Folge Sieger des Kreisentscheids

Am 27.09.2011 fand in Hünfeld das "Jugend trainiert für Olympia Turnier" im Bereich Beachvolleyball statt. Neben der Wigbertschule nahmen fünf weitere Schulen aus dem Umkreis daran teil.
Unter anderem die Ulstertalschule und zwei Teams der Mittelpunktschule aus Hilders, die Konrad-Adenauer- und Heinrich-von-Bibra-Schule aus Fulda.
Zu Beginn mussten die Wigbertschüler ihr Können gegen die Mittelpunktschule Hilders unter Beweis stellen. Während Jannik T. und Marius M. im Jungenteam und Elisabeth A. und Michael W. im Mixed-Team einen klaren Sieg holen konnten, verloren Theresa K. und Luca-Maria L. das Spiel knapp mit 10:12 und 9:12.
Im darauffolgenden Spiel gegen die Konrad-Adenauer-Schule verlief es ähnlich. Beim Jungenteam, mit Jannik T. und Nikolai P., konnte wieder ein souveräner Sieg erkämpft werden. Mit guten Angriffen und Aufschlägen wurden beide Sätze mit Leichtigkeit gewonnen (12:6, 12:4). Auch Elisabeth A. und Michael W. lieferten ein gutes Spiel mit starken Einsatz und guten Aufschlägen. Nur im ersten Satz bestand ein kurzes Annahmeproblem, was dazu führte, dass sie den Satz "nur" mit 12:9 gewinnen konnten. Der nächste Satz verlief jedoch sehr gut für das Mixed-Team der Wigbertschule. So konnte der zweite Satz durch starke Aufschläge und gelungene Angriffe locker mit 12:1 gewonnen werden.
Das Mädchenteam, mit Theresa K. und Julia S., konnte gegen die Konrad-Adenauer-Mädels einen Satz holen (12:8), jedoch das Spiel nicht für sich entscheiden (6:12, 8:12).
Durch die Punkte, die die Wigbertschüler insgesamt ergattern konnten, mussten sie gegen die Heinrich- von- Bibra- Schule im Finale um den ersten Platz spielen. Hier wurden jeweils zwei Gewinnsätze bis 21 gespielt.
Jannik T. und Marius M. verloren das Spiel leider 0:2 aufgrund von Annahme- und Konzentrationsschwierigkeiten. Elisabeth A. und Michael W. konnten das Spiel für sich entscheiden. Bei den Mädchen lief es diesmal besser, so erkämpften sich Theresa K. und Julia S. mit viel Einsatz den Sieg (21:18, 21:16).
Somit belegten die Wigbertschüler insgesamt den ersten Platz, knapp vor der Heinrich- von- Bibra- Schule, und sicherten sich damit die Teilnahme am Regionalentscheid in Vellmar.

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

 

 

Interner Bereich

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden