Schule Slider 2

Schule Slider 1

Schule Slider 3

Schule Slider 5

Previous
Next

Wigbertschülerin Elisa Vogt wird Kreissiegerin der zweiten Runde des Mathematik-Wettbewerbes

Schon wieder gute Nachrichten aus dem Fach Mathematik an der Wigbertschule: Beim hessenweiten Mathematik-Wettbewerb 2018/2019 der Jahrgangsstufe 8 wurde Elisa Vogt (8B) in der zweiten Runde auf Ebene des Landkreises Fulda Kreissiegerin. Sie hat sich damit für die dritte Runde auf Landesebene qualifiziert. Aber auch ein anderer Teilnehmer der Wigbertschule hatten beeindruckende Ergebnisse geliefert: Tizian Blum (8L) erreichte den sechsten Platz von 29 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Schulleiter Markus Bente zeigte sich von den Leistungen beeindruckt. Er betonte, dass die Wigbertschule als MINT-freundliche Schule genau dafür stehe, mathematisch-naturwissenschaftlich begeisterte Schüler zu fördern. Für die nächste Runde im Wettbewerb wünschte der Schulleiter ihnen weiterhin viel Glück und Erfolg.

Christoph Heigel

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

Email Wigbertschule

 

 

Unsere Kooperationspartner sind: