Event Slider 1

Event Slider 2

Event Slider 4

Event Slider 3

Previous
Next

Wigbertschüler und das schnellste Rückschlagspiel der Welt

Tischtennisaktionstag mit dem Hessischen Tischtennisverband

Die Sportklasse 5S der Wigbertschule erlebte am Ende des ersten Halbjahres einen ganz besonderen Sporttag, den Klassenlehrerin Sabine Mielke für sie am vergangenen Hessischen Sportlehrertag organisiert hatte.

In Kooperation mit dem Hessischen Tischtennisverband besuchte Verbandstrainer Michael Rubisch die Klasse und stellte den 27 sportbegeisterten Schülerinnen und Schülern das schnellste Rückschlagspiel der Welt vor und vermittelte erste Kenntnisse in den Schlagtechniken. Neben vielfältigen Koordinationsübungen mit Ball und Schläger bildeten spielnahe Übungen zu Vorhand-, Rückhand- und Aufschlagtechniken den Schwerpunkt des Vormittags. An zwölf Tischtennisplatten, die von der Abteilung Tischtennis des HSV für diese Aktion zur Verfügung gestellt wurden, absolvierten die hoch motivierten und überwiegend talentierten Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichen Übungen.

Als besondere Attraktion kam der amtierende Hessenmeister im Doppel in seiner Altersklasse und hessische Kaderspieler im Tischtennis Simon Hans aus der Klasse 7Z zu Besuch. Er zeigte zusammen mit dem Verbandstrainer verschiedene Schlagvarianten und stellte sein außerordentliches Talent unter Beweis. Mit großen Augen verfolgten die Schülerinnen und Schüler der Sportklasse die schnellen Ballwechsel und erhielten die Möglichkeit einiges zum Trainingspensum eines Leistungssportlers zu erfahren.

Den Abschluss dieses Sporttages bildete ein Tischtennisturnier, an dem alle Kinder der Klasse und auch Simon Hans teilnahmen, was die Kinder natürlich besonders motivierte. Dabei stand neben dem Wettbewerbsgedanken vor allem der Spaß im Vordergrund. Auf die abschließende Frage des Trainers, ob Tischtennis eine coole Sportart sei, zeigten von fast alle den Daumen nach oben und lobten diesen Aktionstag.

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

Email Wigbertschule

 

 

Unsere Kooperationspartner sind: