Event Slider 1

Event Slider 2

Event Slider 4

Event Slider 3

Previous
Next

Badmintonturnier der Einführungsphase

Anfang Februar fand das Badmintonturnier der Einführungsphase statt, das von Sportlehrer Thomas Imke organisiert wurde. Nachdem die jeweiligen Klassensieger der vier Klassen im Sportunterricht ermittelt worden waren (jeweils drei Mädchen und drei Jungen pro Klasse), begann das Turnier am Donnerstagmorgen mit einer Gruppenphase. Diese bestand aus drei Gruppen, sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen, von denen sich jeweils die zwei Besten als auch zwei Drittbesten aller Gruppen für das Achtelfinale qualifizieren konnten. Die Spannung während der folgenden Viertelfinal-Spiele nahm stetig zu. Durch schnelle Ballwechsel aufgrund von ausgefeilten Techniken entstanden schließlich die Punkte. Neben dem sogenannten badmintontypischen Smash wurden auch Overhead-Clears oder Drives von den Schülerinnen und Schülern gezeigt. Von einer solch sportlichen Atmosphäre war auch das Publikum begeistert. Schülerinnen und Schüler der E-Phase feuerten kräftig an und motivierten ihre Mitschüler zu sportlichen Höchstleistungen. Jasmin (E2L1) und Maria (E2L1) bei den Mädchen sowie Fabian (E2L2) und Nils (E2F1K) bei den Jungen hatten sich dann nach dem Halbfinale für die Finalrunde qualifiziert, welche von Spannung kaum zu überbieten war.

Aus dieser und den beiden Spielen um den dritten Platz ergaben sich dann folgende Ergebnisse:
Mädchen
      1.Platz: Maria (E2L1)
      2.Platz: Jasmin (E2L1)
      3.Platz: Hannah (E2L2K)

Jungen
 1.Platz: Nils (E2F1K)
 2.Platz: Fabian (E2L2K)
 3.Platz: Kornelius (E2L1)

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

Email Wigbertschule

 

 

Unsere Kooperationspartner sind: