Event Slider 1

Event Slider 2

Event Slider 4

Event Slider 3

Previous
Next
Sie sind hier : Startseite>Events>2019>Turniere

Sportturniere am vorletzten Tag vor den Weihnachtsferien

Am vorletzten Tag vor den Weihnachtsferien fanden zwei Sportturniere an der Wigbertschule statt: ein Zweifelderturnier der 5. Klassen und ein Hockeyturnier der 10. Jahrgangsstufe.
Die Fünftklässler spielten im Prinzip das bekannte Ballspiel „Völkerball“, änderten die Regeln jedoch leicht ab, sodass getroffene Spieler erst wieder ins Spiel kommen, wenn ein Mitspieler den Ball des Gegnerteams fängt. Das Turnier, das in den ersten drei Stunden stattfand, brachte die fünf Klassen ordentlich in Stimmung. Als Gewinner ging schließlich die Klasse 5S hervor, knapp gefolgt von der Klasse 5A. Die Veranstaltung wurde von den Sportlehrern Dr. Fabian Helm, Tatjana Reiter und Johannes Maisch organisiert. Eine Wiederholung ist schon in Planung, da ein solches Turnier erwiesenermaßen hervorragend das Gemeinschaftsgefühl der Jahrgangsstufen stärkt.
Im Anschluss fand das Hockeyturnier der 10. Jahrgangsstufe statt. Die Schülerinnen und Schüler spielten in jeweils drei von der Klasse selbst festgelegten Teams. Für die Fairness und Einhaltung der offiziellen Hockeyregeln sorgten je ein Schiedsrichter pro Spielfeld. Organisiert von Sportlehrer Jan Kierblewski und dem Abiturjahrgang wurde der Sieger durch ein Punktesystem ermittelt. Letztendlich konnte sich die Klasse 10F durchsetzen und gewann einen Pizzagutschein für die Klassengemeinschaft.
Tim Ebert

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

Email Wigbertschule

 

 

Unsere Kooperationspartner sind: