Event Slider 1

Event Slider 2

Event Slider 4

Event Slider 3

Previous
Next

Ausflug der Technik-AG zur „Musikmesse und Prolight + Sound“

 Das Messegelände Frankfurt hält für Technikfans in jedem Jahr einen Höhepunkt für seine Anhänger bereit: die legendäre „Musikmesse und Prolight + Sound“.
In diesen Genuss sind die Schülerinnen und Schüler der schuleigenen Technik-AG gekommen. Die meisten von ihnen haben diese Messe zum ersten Mal live miterlebt und waren begeistert von den vielen Eindrücken: neueste Technik-Produkte, Mitarbeiter an den Ständen mit einem breiten Fachwissen oder Live-Acts verschiedener Künstler aus der ganzen Welt.
Auf dem Gelände, das sich mit zwölf Hallen auf insgesamt über 400.000 Quadratmetern erstreckt, fühlt man sich wie in einer eigenen „Stadt in der Stadt“. Zielstrebig wurden von den Wigbertschülern zunächst die Bereiche der Aussteller in den Kategorien Audio, Light, Media Technology + Entertainment sowie Studio, DJ + Recording aufgesucht.
Hier konnte man das Neueste vom Neuesten auf dem Markt bestaunen, aber auch alte Schätze im „Vintage-Concert-Audio“-Bereich begutachten. Die Fachmitarbeiter an den Ständen gaben bereitwillig Auskünfte und nahmen sich gerne Zeit für individuelle Fragen aus verschiedensten Bereichen.
Zwischendurch konnte man Live-Präsentationen an den Ständen besuchen, sich auf einer kompletten Sound-Arena mit mehreren Bühnen und entsprechendem Equipment auf dem Freigelände unter realen Konzertbedingungen und vor riesigen LED-Wänden wiederfinden oder auch weltweit einzigartige Licht-Shows erleben.
Aber auch die echten Musikfans kamen nicht zu kurz: Neben bemerkenswerten Konzerteinlagen von Newcomern oder namhaften Profis konnte man in den Bereichen der Musikmesse auch Instrumentenherstellern einen Besuch abstatten und hier nicht nur die verschiedensten Instrumente anspielen und ausprobieren, sondern auch exotische Instrumente wie die Hangdrum oder andere einzigartige Percussion-Instrumente kennenlernen.
Ein zwar durchaus anstrengender Tag, der von den vielen optischen und akustischen Reizen regelrecht überflutet wurde und an dem im Sinne eines echten „Wandertages“ viele Kilometer zu Fuß auf dem Gelände zurücklegt werden mussten. Prägend waren vor allem die vielen Details, technischen Neuerungen und die Erlebnisse des Tages insgesamt, die von den Mitglieder der Tecnik-AG diskutiert wurden.

Pia-Maria Sauer

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

Email Wigbertschule

 

 

Unsere Kooperationspartner sind: