Event Slider 1

Event Slider 2

Event Slider 4

Event Slider 3

Previous
Next

Ehemaliger Wigbertschüler Pfarrer Sebastian Bieber zelebriert Schulgottesdienst am Aschermittwoch

Auch in diesem Jahr fand unser traditioneller Schulgottesdienst am Aschermittwoch zum Auftakt der Fastenzeit in der Kirche des Bonifatiusklosters Hünfeld statt. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Sebastian Bieber, der selbst aus Hünfeld stammt und im Jahr 2005 an der Wigbertschule sein Abitur abgelegt hat, zelebriert. In seiner Predigt erinnerte Pfarrer Bieber daran, dass der Grund des Fastens weit über das hinausgeht, was heutzutage manche Menschen mit einer Diät für den Körper zu erreichen versuchen. Es gehe um die Begeisterung für Gott, der uns im Inneren nahe kommen will und auf dessen Nähe im Herzen man sich durch ein neues, begeistertes Umkehrverhalten vorbereitet und dabei auch auf weniger Wichtiges verzichtet. Pfarrer Bieber verglich dies mit der Bereitschaft eines Menschen, sich für eine zwischenmenschliche Liebe im Verhalten zu ändern und eingefahrenes Verhalten aus liebender Begeisterung in neues Verhalten umzusetzen.
Die große Aufmerksamkeit der Gottesdienstteilnehmer war während Pfarrer Biebers Predigt zu spüren. Der Gottesdienst wurde durch Ministranten- und Lektorendienst von Schülerinnen und Schülern der Klassen 6C, 7A, 7C, 8B und der Jahrgangsstufe Q4 maßgeblich mitgestaltet. Musikalisch wurde er von den Schülern Philipp Geistlinger (Klasse 10 B) und Timm Henkel (Q2) sowie von StR Christoph Heigel verantwortet. Am Ende des Gottesdienstes erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Segen mit dem Aschekreuz.

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

Email Wigbertschule

 

 

Unsere Kooperationspartner sind: