Event Slider 1

Event Slider 2

Event Slider 4

Event Slider 3

Previous
Next

Mit vollem Einsatz beim Wig-Tour-Streetball-Turnier

Das alljährliche Streetballturnier der Jahrgangsstufe 7 fand am 21. März 2018 in der Sporthalle der Wigbertschule statt. Alle Klassen bereiteten sich vorab im Sportunterricht auf das Turnier vor, bei dem das jeweils beste Jungen-, Mädchen- und Mixedteam des Jahrgangs im Streetball gekürt werden sollte. Mit dabei waren die Schüler der Klassen 7B,7F,7L und 7S.
Bevor das Turnier anfing und damit alles fair abläuft, wurden zunächst noch einmal die Spielregeln vorgestellt. Die Mannhaften der einzelnen Klassen lieferten sich währenddessen  spannende Spiele. Dabei wurden sie vom Publikum angefeuert; es herrschte in der Halle eine großartige Stimmung. Drei Courtbeobachter, Fidan, Charlotte und Lea (alle Q2), überwachten das Fair-Play der Spieler.
Mit vollem Einsatz und mit viel Spaß am Spiel gaben alle Teams ihr Bestes. Letztendlich ging die Klasse 7S als klarer Sieger der Mädchenteams und die Klasse 7F als stolzer Sieger unter den Jungenteams hervor. Die Klasse 7L gewann das Turnier mit seinem Mixed-Team. Die 7B belegte im Mixed-Turnier den 2.Platz.
Als letztes Highlight fand der Freiwurfwettkampf statt, wofür jede Klasse ein Mädchen und einen Jungen auswählte. Da die Klassen 7L (Tamim und Athina) und 7S (Ben und Katharina) mit einem Korbgleichstand aus dem Turnier hervorgingen, wurde es nochmals spannend. In dem Stechen setzte sich schließlich die 7S gegen die 7L durch und konnte so den Freiwurf-Wettkampf für sich entscheiden.
Das Streetballturnier war wieder einmal ein gelungenes, sportliches Event in diesem Schulhalbjahr. Vielleicht freuen sich die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen auch schon darauf.

Maxine Ries, Hannah Reisinger, Hannah Jordan und Theresa Günkel

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

Email Wigbertschule

 

 

Unsere Kooperationspartner sind: