Event Slider 1

Event Slider 2

Event Slider 4

Event Slider 3

Previous
Next
Sie sind hier : Startseite>Events>2018>Fitness

Fitness und Gesundheit in und außerhalb der Schule

Die Sportkurse der Qualifikationsphase 2 und 4 der Wigbertschule unter Leitung von Sportlehrer Jan Kierblewski haben im Rahmen des schulischen Sportunterrichtes ein Fitnessstudio besucht, um sich über neue Entwicklungen im Fitness- und Bewegungsbereich zu informieren. Neben den interessanten Informationen zum Thema Fitness und Gesundheit erhielten die Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeit, neue Geräte auszuprobieren, wobei sie vom Leiter des Studios, Herrn Kircher, wie auch seinem Trainerteam unterstützt wurden.

Felix Kircher hatte sich zudem bereit erklärt, die Sportklasse 6A von Jan Kierblewski im Sportunterricht in der Sporthalle der Wigbertschule zu begleiten. Dort leitete er eine Schulstunde zum Thema „Kraft- und Ausdauerspiele“ und informierte die Gruppe über die Möglichkeiten außerschulischer Möglichkeiten zur angemssenen Steigerung der eigenen Fitness. Bei diesem nicht alltäglichen Unterricht war die Klasse mit großen Engagement bei der Sache und konnte viele hilfreiche Tipps erhalten.

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

Email Wigbertschule

 

 

Unsere Kooperationspartner sind: