Event Slider 2

Event Slider 4

Event Slider 3

Event Slider 1

Previous
Next

Die Bundesjugendspiele 2016 für die Jahrgangsstufen 5 und 6

Die Bundesjugendspiele 2016 der Klassen 5 und 6 waren wieder einmal ein voller Erfolg! Am Mittwoch, dem 22.06.2016 versammelten sich sowohl die jüngeren Schüler als auch Lehrer und Helfer der SV und Oberstufe am Sportplatz und verbrachten gemeinsam einen sportlichen Tag mit anspornender Musik. Wie jedes Jahr gab es auch dieses Mal verschiedene Stationen in unterschiedlichen Bereichen, bei denen die Schülerinnen und Schüler mit Freude ihr sportliches Können beweisen konnten. Beispiele hierfür sind der Flying Thunderball, der Vielseitigkeitsparcour, Jolly Jumper und der Bananasprint. Bei angenehmen Wetter starteten die Schüler nach einer kurzen Aufwärmphase um 8:30 Uhr mit dem Stadion-Cross-Lauf.
Danach wurden die verschiedenen Klassen von ihren Riegenführern zu den einzelnen Stationen geführt und absolvierten diese nacheinander.
In den Pausen hatten alle die Möglichkeit, bei der SV Waffeln, Würstchen und Getränke zu kaufen und bekamen zudem Bananen und Äpfel kostenlos gestellt.
Auch die ersten Helfer vom Deutschen Roten Kreuz standen bereit und gegebenenfalls an Ort und Stelle zu sein. –Glücklicherweise war dies nicht der Fall :)
Um 11.50 Uhr ging es weiter mit den Klassenspielen auf dem Rasenplatz und der Beach-Anlage, die von den Sportreferendaren der Schule vorbereitet wurden. Als Zeitvertreib und Unterhaltung absolvierten zahlreiche Schüler freiwillig verschiedene Herausforderungen, an denen sie viel Freude hatten.
Nach einer dreiviertel Stunde folgte dann der Multi-Colour-Run; ein Staffellauf, bei dem die besten Läufer der jeweiligen Klassen abschließend gegeneinander antraten.
Den krönenden Abschluss der Bundesjugendspiele bildete die Siegerehrung. Hierbei gewannen die platzierten Klassen unterschiedliche Preise wie z.B. Trinkpäckchen oder Gummibärchen, die von der SV zur Verfügung gestellt wurden, um den sportlichen Tag mit Vergnügen abzuschließen. Den 1. Platz im Multi-Colour-Run belegten im Übrigen die Klassen 5a und 6b.
Insgesamt war es ein gelungener Tag für alle, sodass man sagen kann, dass jeder Einzelner diese Veranstaltung als Sieger verlassen hat.

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

 

 

Interner Bereich

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden