Event Slider 2

Event Slider 4

Event Slider 3

Event Slider 1

Previous
Next

Großer Andrang beim Schulfest der Wigbertschule

Nachdem die Wigbertschule am Freitag bereits im kleinen Rahmen die Zertifizierung der Wigbertschule als „gesunde Schule" gefeiert wurde, stand am Samstag das diesjährige Schulfest unter diesem Motto. Bereits vor den Sommerferien hatten sich Schüler und Lehrer Gedanken darüber gemacht, wie eine gesunde Schule ein Schulfest feiert und waren dabei auf zahlreiche originelle Ideen gekommen.

Wer selbst aktiv werden wollte, konnte unter anderem einen Fitnesstest absolvieren und dabei seine Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Ausdauer testen lassen. Die brauchte man für die Teilnahme an den schottischen Highland Games: beim Gummistiefelweitwurf, Baumstammwerfen und Tauziehen stellten sich Teams aus Besuchern den Herausforderern der Klasse 9b, die nicht nur zum Teil selbst im Schottenrock antraten, sondern auch mit den Fulda Highlanders eine stilecht gekleidete und aufspielende schottische Musikgruppe aufboten.

Aber nicht nur aus Schottland, sondern auch aus der polnischen Partnerstadt Proskau waren Gäste anwesend, die mit einer Tanzvorführung das Schulfest ebenso bereicherten wie die Showtanzgruppe Blue Angels und die Klasse 7f mit einer BodyPump und einer Aerobic Demonstration unter Anleitung des Fitnessstudios Galileo. 

Wichtig für eine gesunde Schule ist aber nicht nur die Bewegung, sondern auch das gesunde Essen. Dass sich die Wigbertschüler auch hiermit gut auskennen bewiesen die zahlreichen Stände an denen Obstspieße, Fruchtcocktails und Salate angeboten wurden.

Viele Besucher nutzten auch die Gelegenheit, die neuen Physikräume der Wigbertschule kennen zu lernen. Schüler des Leistungskurses Physik der Jahrgangsstufe 13 zeigten physikalische Experimente und erläuterten die Vorteile der neuen interaktiven Tafel, die in diesen Räumen zum Einsatz kommt.

Selbstverständlich kamen auch die kleinsten Besucher nicht zu kurz: eine Kinderbetreuung und Zaubervorführungen ermöglichten den Eltern eine kleine Atempause.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest von der Schulband Sound Express unter Leitung von Frau Heller und Herrn Krieger, der Bläserklasse und dem Blasorchester BL-O-W unter Leitung von Herrn Gensler sowie dem Kammerorchester Hünfeld unter Leitung von Herrn Nüdling.

Über das gute Wetter freuten sich die Organisatoren des Schulfestes Frau Mielke und Herr Ruppenthal: „Nach all der Arbeit, die Schüler, Lehrer und auch viele Eltern im Vorfeld und heute in dieses Fest investiert haben, sind wir jetzt ganz dankbar, dass das Wetter so gut mitgespielt hat - ein Schulfest im Regen macht nur halb so viel Spaß." 

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

 

 

Interner Bereich

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden