Event Slider 2

Event Slider 4

Event Slider 3

Event Slider 1

Previous
Next

Für eine gute Sache an den Start – Sponsorenlauf der Wigbertschule 2007

Trotz des zunächst regnerischen und bedeckten Wetters folgten rund 300 Kinder, Jugendliche und Erwachsene dem Aufruf der Fachschaft Sport zum Sponsorenlauf rund um den Haselsee. Mit einem Teil des Geldes soll eine Kletterwand für den Schulhof der Wigbertschule finanziert werden. Der Haupterlös des Events kommt jedoch der Vinzenz-von-Paul-Schule in Hünfeld zugute, die auf Stellwänden am Start ihr beeindruckendes Therapieangebot präsentierte. Die Schulgemeinde der Vinzenz-von-Paul-Schule, in schwarzen, eigens für den Tag bedruckten T-Shirts gut erkenntlich und zahlreich vertreten, nahm ebenfalls aktiv an dem Lauf teil. Auch der Schulleiter, Manfred Anders, war mit von der Partie.
Begleitet von zahlreichen Eltern und Geschwistern gingen zunächst Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 an den Start. Dabei wurden auf dem 800m langen Parcours zum Teil beachtliche Ergebnisse erzielt. Einzelne Kinder dieser Altersgruppe schafften es, den Haselsee neun Mal zu umrunden. Aber auch die Schulleitung, vertreten durch Herrn OStD Alfred Helgert, StD Rainer Gerhard und StD Jürgen Borchers, liefen gleich bei der ersten Runde mit und machten in sportlicher Bekleidung eine gute Figur. Schon nach dem ersten Lauf zeigte sich vereinzelt die Sonne und es herrschten nahezu ideale Laufbedingungen. Angefeuert von fetziger Musik und den Beifallsrufen der zahlreichen Zuschauer kamen danach die Jahrgangsstufen 7 und 8 schnell in Fahrt. Unter die Laufenden mischten sich nun auch immer mehr Lehrerinnen und Lehrer der Wigbertschule, die gut durchtrainiert oder aber mit eisernen Willen den See für den guten Zweck tapfer umrundeten. Auch einige ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie viele jüngere Kinder des Kollegiums waren unter den unermüdlichen Läufern, die alle trotz der Anstrengung mit viel Freude und Enthusiasmus dabei waren.
Versorgt wurden die Läufer sowohl mit kostenlosem Mineralwasser als auch mit Bananen und Äpfeln, die von freiwilligen Helferinnen und Helfern aus der Oberstufe zugereicht wurden. Für die Hungrigen hielt die SV gegrillte Würstchen bereit, die zur Mittagszeit reißenden Absatz fanden. Die beiden letzten Läufe wurden von den Jahrgangsstufen 9 und 10 und den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe bestritten, die zum Teil ein beachtliches Tempo vorlegten und in ausgelassener Stimmung in kleinen Gruppen liefen.

Für die hervorragende Organisation und den reibungslosen Ablauf des Sponsorenlaufs sorgte StR’n Sabine Mielke, die nicht nur tatkräftig von der Fachschaft Sport, sondern auch von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen und vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern der SV unterstützt wurde. Medizinisch wurde die Veranstaltung von Freiwilligen des Roten Kreuzes in Hünfeld begleitet.
Der Erlös der rundherum gelungenen Veranstaltung beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Zu den Bildern bitte einloggen!

Adresse

Wigbertschule

Jahnstraße 9
36088 Hünfeld
 
Telefon  (06652) 2033
Telefax  (06652) 917243

 

 

Interner Bereich

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden